Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde

Senioren in  Seligenstadt unterwegsSeniorenfahrt Seligenstadt

Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg waren am 27. Juni 2016 mit dem Bus nach Seligenstadt gereist. Um 13.00 Uhr erwarteten uns zwei Gästeführer um die gebuchte Gartenführung im Klostergarten durchzuführen. Interessant waren die Informationen über Geschichte aus dem „Früher und Jetzt“. Bei freier Verfügung konnten danach alle im historischen Städtchen Seligenstadt verweilen. Am Abend rundete ein gemütlicher Abschluss in Worms am Rheinufer den schönen Tag ab.

Senioren besuchen Saarburg

Seniorinnen und Senioren waren am 25. August 2015 in Saarburg unterwegs. Direkt nach Ankunft ging es aufs Schiff zur „König-Johann“ Rundfahrt. Nach der Rundfahrt wartete am Anleger bereits das „Saartalbähnchen“ zur Stadt-Rundfahrt. Danach konnten alle bei freier Verfügung die wunderschöne Innenstadt mit dem Wasserfall erkunden und genießen. Auf der Heimfahrt stand noch ein gemütlicher Abschluss auf dem Programm, der den schönen Tag abrundete.



Senioren in Lahr zur Chrysanthema unterwegs.

Mit zwei Bussen ging es am 27. Oktober 2015, früher als gewohnt, nach Lahr zur Chrysanthema.
Auf halber Strecke gab es eine kurze Kaffeepause auf der Raststätte. Gegen 11.00 Uhr erreichten wir das schöne Städtchen Lahr. Jetzt hatten alle für sechs Stunden die Möglichkeit die Innenstadt mit all ihren Chrysanthemen in Form faszinierender Blumenbeete, künstlerischer Blumenwagen und üppigem Häuserschmuck bis zur Rückfahrt zu erkunden. Mit Begeisterung von all den schönen Eindrücken, gut gelaunt, waren allen wieder wohlbehalten am Abend zuhause angekommen.

 


Otterbacher Senioren in Landau unterwegs

Am 30. November 2015 waren die Seniorinnen und Senioren, leider bei regnerischem Wetter, nach Landau zum „Kulturweihnachtsmarkt“ gefahren. Bei freier Verfügung konnten sie für rd. 3 Stunden die Stände und Hallen rund um den Marktplatz erkunden. Ein gemütlicher, gemeinsamer Abschluss mit anschließender Heimfahrt rundet den Ausflugstag ab.

 


Seniorenfahrt nach Saarburg

Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg waren am 25. August in Saarburg unterwegs. Direkt nach Ankunft in Saarburg ging es aufs Schiff zur „König-Johann“ Rundfahrt. Nach der Rundfahrt wartet direkt am Anleger bereits das „Saartalbähnchen“ zur Stadtrundfahrt. Danach konnten alle bei freier Verfügung die wunderschöne Innenstadt mit dem Wasserfall erkunden und genießen. Auf der Heimfahrt stand noch ein gemütlicher Abschluss auf dem Programm, der den schönen Tag abrundete.


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
ok