Kalender

AUSVERKAUFT - Olsbrücken-Kalender 2018

Alle Exemplare des Kalenders sind verkauft. Wir freuen uns über das Ergebnis und werden Anfang 2018 mit einem neuen Wettbewerb für den Olsbrücken-Kalender 2018 starten. Der Startschuß wird dann entsprechend bekannt gegeben.


Fotoausstellung für den Olsbrücken-Kalender 2018

Die diesjährige Fotoausstellung  für den Olsbrücken-Kalender war mit  46 Besuchern deutlich besser besucht als im letzten Jahr. Die 32 ausgestellten Bilder fanden reges Interesse bei den Bürgerinnen und Bürger. Die Abstimmung hat ein eindeutiges Ergebnis erbracht.

Das Foto mit der höchsten Bewertung ist der „Fischweiher“, eingesendet von Thomas Blauth. Den zweiten Platz belegten die "Enten an der Lauter" von Friedhelm Hach, danach belegten mehrere Bilder die Plätze 3 bis 5 von den Hobby-Fotografen Rudi Hill, Birgit Seifried, Alfons Weis, Stefan Moldenhauer, Matthias Fischer sowie von Sandra Lange.

Die Wahl brachte wieder zwölf tolle Motive für den Kalender 2018 hervor.

Das Kalender-Team bedankt sich bei den Fotografen für die Einsendung der Bilder sowie bei den Olsbrückern für die rege Teilnahme an der Bewertung.

Nach den Ferien, wenn die Kalender gedruckt sind, werden wir die genauen Informationen zum Verkauf bekannt geben.

Siegerbild "Fischweiher" von Thomas Blauth


Olsbrücken-Kalender 2018


Olsbrücken-Kalender 2017

Der Verkauf der Kalender am Sonntag (04.09.2016) auf dem Kunsthandwerkermarkt ist sehr gut verlaufen.

Es freut uns, dass die Auflage fast komplett verkauft werden konnte und somit wohl viel Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern gefunden hat.

Damit ist die Grundlage geschaffen, einen neuen Wettbewerb zu starten, dessen Fotos dann im Olsbrücken-Kalender 2018 zu sehen sein werden. Einige Besucher haben schon angekündigt, Bilder einzusenden.

Der Startschuss für den neuen Wettbewerb wird im Amtsblatt sowie auf Plakaten in den Schaukästen der Ortsgemeinde Olsbrücken bekannt gegeben.

Das Kalender-Team ist schon gespannt auf Ihre Einsendungen!

Mittlerweile ist die Auflage des Olsbrücken-Kalender 2017 ausverkauft.


Fotoausstellung Olsbrücken-Kalender 2017

Rund dreißig Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und kamen am Sonntag, den 03.07.2016 zur Fotoausstellung im Bürgermeisteramt Olsbrücken, um die Bilder zu bewerten. Jeder Besucher konnte sich von den 38 eingereichten Fotos drei Favoriten heraussuchen und somit konnten schon 11 Bilder klar für den Olsbrücken-Kalender 2017 nominiert werden.

Mittlerweile ist ein Probedruck des Kalenders erfolgt und gesichtet worden, nun geht in den nächsten Tagen der Auftrag für den Seriendruck des Kalenders raus.

Die Kalender sind nun alle gedruckt und somit steht dem Verkauf auf dem Kunst- und Handwerkermarkt am 04. September 2016 nichts mehr im Wege.

Die Platzierung ist wie folgt ausgefallen:

  1. Karin Auer
  2. Alfons Weiß
  3. Matthias Fischer
  4. Bärbel Elisabeth Kirsch, Matthias Fischer
  5. Thomas Blauth, Friedhelm Hach, Christina Hartung
  6. Kornelia Christmann, Rudolf Hill, Alfons Weiß


Zu Beginn der Fotoausstellung wurden die ersten beiden Infoschilder enthüllt und ihrer Bestimmung übergeben. Diese Schilder enthalten u.a. Informationen zu historischen Bauwerken und sind der Startschuss für weitere Infoschilder, die nun Stück für Stück erstellt und an den entsprechenden Stellen im Ort aufgehängt werden.




Ortsbürgermeister Peter Hesch


Hauptstr. 58
67737 Olsbrücken
Tel: +49 (0)6308 21 44
Mobil: +49 (0)171 8 76 87 25


Sprechstunde:
nach Vereinbarung im Bürgermeisteramt

Wappen der Gemeinde Olsbrücken



Rheinpfalz

Weitere Aktuelle Inhalte finden Sie  auf der Internetseite der lokalen Tageszeitung.

weiter zur Rheinpfalz-Online ...

 


Amtsblatt Online

Amtsblatt

hier können Sie auf der Website des Linus Wittich Verlages das Amtsblatt online abrufen.

zum Amtsblatt-Online ...

 


Regionalnachrichten des SWR

Regionalnachrichten des SWR

hier können Sie auf der Internetseite des SWR aktuelle Nachrichten aus der Region um die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg lesen.

weiter zu den Regionalnachrichten ...



Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
ok