Aktuelle Nachrichten

Hier erscheinen alle Nachrichten der Initiative "Ich bin dabei" aus dem Stadt- und Landkurier.


Nachhaltigkeit der Initative ,,Ich bin dabei!

Am 02. September 2015 haben die Oberbürgermeister, die Bürgermeisterin und die Bügermeister der an der Initiative ,,Ich bin dabei!" teilnehmenden Kommunen die Gemeinsame Erklärung über die Fortführung der Initiative in der Staatskanzlei unterzeichnet.

Gemeinsame Erklärung über die Fortführung der Initiative ,,Ich bin dabei"


Initiative „Ich bin dabei!“ der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg

Einladung zum Treffen der Initiative „Ich bin dabei!“

Das nächste Treffen der Initiative „Ich bin dabei!“ findet am Donnerstag, 08.03.2018 von 13:30 bis 16.00 Uhr in der Stadthalle Otterberg, Clubraum statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Verabschiedung des ausscheidenden Moderators Walter Eichler

2. Berichte aus den Projektgruppen

3. Information über die Treffen der Kümmerer vom 30.11.2017 und 06.02.2018

4. Ergänzung des Moderatorenteams

5. Vorstellung landesweites Forum „Ich bin dabei“

6. Veranstaltungen 2018

7. Besuch der Initiative „Ich bin dabei!“ aus Andernach am 15.5.2018

8. Verschiedenes

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen

Informationen zum Treffen und Initiative „Ich bin dabei!“ erhalten sie über die Verbandsgemeindeverwaltung Otterbach-Otterberg, Herrn Meyer (Tel. 06301/607-200 oder E-Mail: